Nyxie

Boris Bidjan Saberi F/W 2013

via

Es war Fashion Week in Berlin, ich nicht dort, da Unterricht und als selbstständige Leserschaft habt ihr euch sicherlich, je nach Interesse, mit genug Stoff über die mbfw versorgt.

Ein bisschen spannender ging es sowieso in anderen Modehauptstädten zu, wie zum Beispiel Paris. Dort zeigte Boris Bidjan Saberi seine Entwürfe für die nächste kalte Jahreszeit und ich habe etwas das Gefühl, er hätte meinen Eindruck von Winter zu Kleidung verarbeitet. Irgendwie.

Leder und dicke Lagen schützen gegen Kälte und Nässe, das schwarz kontrastiert mit Schnee und lässt einen in der frühen Dämmerung verschwinden. Man sucht Schutz, genießt gleichzeitig die Kälte, die Ruhe.

Fantastische Kollektion, bei allem Minimalismus ist es auch schön, Mode nicht auf den ersten Blick “verstanden” zu haben. Länger hinschauen müssen und mehr Details entdecken. Noch mehr tiptop Backstagebilder findet man auf Hypebeast.